Landwirte fordern Gerechtigkeit
Der BLHV verlangt Unterstützung für benachteiligte Bauern – etwa in Höhenlagen des Schwarzwaldes oder mit kleinen Betrieben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. "Milchbauern schaffen grüne Landschaft auch ohne Greening" oder "Flächenfraß stoppen" und "Wassersteuer macht Wasser teuer – ungeheuer": Mit ihren Protestplakaten haben die Bauern in der Versammlung des Badischen Landwirtschaftlichen Hauptverbandes (BLHV) in Müllheim verdeutlicht, dass sie an vielen Fronten kämpfen – und es auch im Landkreisreis Breisgau-Hochschwarzwald viele Baustellen gibt.
BLHV-Präsident Werner Räpple bekräftigte die Marschrichtung des Verbandes vor dem Hintergrund der zu erwartenden finanziellen Kürzungen von acht Prozent bei der ersten Säule (Mittel für die Direktzahlungen) und von 13 bis 20 Prozent bei der zweiten Säule (Mittel für den ländlichen Raum). Die Umschichtung von der ersten zur zweiten Säule ...