Landratsamt geht gegen Werbung vor

Auch auf dem Hotzenwald werden Plakate, Anhänger oder Schilder künftig mit Bußgeld bestraft / Gemeinden melden keinen Wildwuchs.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HOTZENWALD. Vereine werben für ihre Feste, Aktionen und Events gerne auf Plakaten. Innerorts ist das in Ordnung, nur außerorts stört sich mittlerweile auch das Landratsamt in Waldshut an zunehmenden Werbeflächen. Jetzt sollen Verursacher per Bußgeld zur Vernunft gebracht werden. Die Gemeinden im Hotzenwald handhaben diese Art der Werbung bislang unterschiedlich. Ein echtes Problem damit hat bislang aber niemand.

Die Werbeschilder oder Anlagen außerhalb der Ortschaften lenken die Autofahrer zu sehr vom Verkehr ab. Davon ist das Landratsamt Waldshut überzeugt und will dem einen Riegel vorschieben. Bislang hoffte man, dass die Vereine und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Isabell Butz, Markus Wagner, Christine Kaiser

Weitere Artikel