Lahr und der Ortenaukreis
Landrat Frank Scherer: "Die Stadt hat sich richtig gut entwickelt"
Landrat Frank Scherer spricht im Interview über die Rolle von Lahr im Ortenaukreis, die Klinikreform und den Streit um den Rettungshubschrauber.
Fr, 21. Jan 2022, 19:00 Uhr
Lahr
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seit mehr als sechs Jahren wohnt Landrat Frank Scherer in Lahr. Ob er sich schon als Lahrer fühlt, wie er die Menschen charakterisiert und wie er die Zukunft der Stadt im Ortenaukreis sieht – diese und andere Fragen beantwortete er BZ-Redakteur Christian Kramberg bei einem Besuch am Urteilsplatz.
BZ: Herr Scherer, seit September 2015 wohnen Sie in der Stadt. Fühlen Sie sich denn mittlerweile als richtiger Lohrer?Scherer: Ich bin in meinem Leben schon 18 Mal umgezogen und habe mich überall zurechtgefunden. Wenn ich meine Familie und Freunde um mich herumhabe und das Umfeld stimmt, dann fühle ich mich wohl. Und das ist in Lahr ganz besonders so, denn Lahr ist eine weltoffene, lebendige und liebenswerte Kleinstadt in toller Lage.
BZ: Sie haben ja jetzt die Lahrerinnen und Lahrer besser kennengelernt. Haben Sie ...