Landmaschinenring als Jobbörse

Über die Vermittlung als Saisonarbeitskraft findet mancher Arbeitslose wieder eine feste Arbeitsstelle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LANDKREIS BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. "Der Maschinenring ist das Rückgrat der landwirtschaftlichen Betriebe", sagt Friedbert Schill, Vorsitzender des Kreisverbandes Freiburg im Badischen Landwirtschaftlichen Hauptverband (BLHV). Im Rahmen der BLHV-Kreisversammlung hielt auch der Maschinenring Breisgau mit Sitz in Sexau seine Jahresversammlung ab. Ein wachsendes Geschäftsfeld ist die Vermittlung von Saisonarbeitskräften, auch von deutschen, einst arbeitslosen Frauen und Männern.

Es ist noch nicht lange her, da haben sich die Meldungen überschlagen, wie schwierig, ja nahezu unmöglich es sei, einheimische Arbeitslose auf Landwirtschaftsbetrieben zu beschäftigen. Die Arbeitsgemeinschaften (Arge) Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen haben einen Weg ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christoph Wasser, Jürgen Moosmann, Martina Klott

Weitere Artikel