Landkreis sucht ehrenamtliche Lernbegleiter
Einsatz für Jugendliche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (BZ). Um Jugendliche beim Übergang zwischen Schule und Beruf zu unterstützen, baut der Landkreis im Rahmen der Sozialstrategie das Netzwerk zur individuellen Lernbegleitung aus. Ein guter Schulabschluss ist für junge Menschen die Basis für einen reibungslosen Start in ihre berufliche Zukunft. Um diese Chance allen Schülerinnen und Schülern zu ermöglichen, werden Lernbegleiterinnen und Lernbegleiter gesucht, die ergänzend zum schulischen Angebot individuell auf die Wissensstände von Kindern und Jugendlichen eingehen.
Dabei geht es um die zentralen Fächer Mathematik, Deutsch und Englisch. Die Lernbegleitung ...