Landkreis bewegt sich gegen den Trend

Die Sozialstruktur hat sich seit 2011 deutlich verbessert / Sozialbereich macht fast zwei Drittel der Ausgaben im Haushalt 2019 aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Der im Oktober von Landrätin Marion Dammann eingebrachte Haushaltsplan des Landkreises für 2019 geht in die Vorberatungen in den Ausschüssen. Den Anfang machen diese Woche die Teilhaushalte 6 (Soziales & Arbeit) und 7 (Jugend & Familie). Mit zusammen 177 Millionen Euro entfallen auf den Sozialbereich fast zwei Drittel der Aufwendungen im Haushalt.

Der Zuschussbedarf der beiden Teilhaushalte steigt 2019 auf gut 109 Millionen Euro. Allein die Transferleistungen wachsen gegenüber dem Vorjahr um 3,3 Millionen auf 82,7 Millionen Euro. Eigentlich betrüge der Anstieg sogar 7,2 Millionen Euro, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel