Krieg in der Ukraine

Landkreis bereitet sich auf die Ankunft von Kriegsflüchtlingen vor

Auch der Landkreis übt Solidarität mit der Ukraine und bereitet sich auf eine Ankunft von Menschen aus dem Kriegsgebiet vor. Am Mittwoch treffen sich die Bürgermeister zu einer Videokonferenz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Solidarität mit der Ukraine: Das Porta...ndesfarben des überfallenen Staates.    | Foto: Stadt Emmendingen
1/2
Solidarität mit der Ukraine: Das Portal des Alten Rathauses in Emmendingen erstrahlt in den Landesfarben des überfallenen Staates. Foto: Stadt Emmendingen
Die Zahl von Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine steigt von Tag zu Tag. Viele Menschen fliehen aus Angst vor Luftangriffen und den Truppen des russischen Präsidenten Wladimir Putin. Ihre Flucht wird sie über Polen und Ungarn auch nach Deutschland führen, wo sich Städte und Gemeinden bereits auf deren Aufnahme vorbereiten. Welche Vorkehrungen werden im Kreis Emmendingen dafür getroffen? Die BZ hat nachgefragt.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel