Landfrauen wollen mit Genuss werben
28 Gastronomen beteiligen sich an den Milchschlemmerwochen / Landfrauen beraten Lebensmittelhändler für die Breisgaumilch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Am besten kann man andere von einer Sache wohl dann überzeugen, wenn es schmeckt, dachten sich die Landfrauen, und riefen die Milchschlemmerwochen ins Leben. Zum fünften Mal bereiten 28 Gastronomen aus dem Hochschwarzwald ihren Gästen besondere Leckereien mit hier erzeugter Milch zu. Zum ersten Mal beteiligt sich auch die Breisgaumilch an der Aktion – sie verarbeitet den größten Teil der Milch aus den Schwarzwälder Bauernhöfen. Eröffnet wurden die Schlemmerwochen am Donnerstag in der "Goldenen Krone" in St. Märgen
Vier Wochen lang gestalten die beteiligten Köche eine besondere Speisekarte – einfache Gerichte, Desserts bis zum kompletten Menü können die Gäste dort bestellen. Unermüdlich ...