Landessynode steht zu Entscheidung

Von der Tagung der evangelischen Bezirkssynode: Müllheim soll trotz Protest mit Kaiserstuhl und Hochschwarzwald fusionieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HEITERSHEIM (fl). Bei ihrer Herbsttagung im Gemeindezentrum in Heitersheim wurden die Mitglieder der evangelischen Bezirkssynode mit einer unangenehmen, doch kaum überraschenden Neuigkeit konfrontiert. Die Landessynode will den Müllheimer Kirchenbezirk weiterhin mit den bisher zu Freiburg gehörenden Regionen Kaiserstuhl und Hochschwarzwald fusionieren.

Immerhin hat der vehemente Protest der Bezirkssynode zu einem kleinen Zugeständnis geführt: Sitz des Kirchenbezirkes soll zumindest für die erste Dekansamtszeit Müllheim bleiben. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Schuldekan Matuschek, Ute Bergmann, Helmut Krüger

Weitere Artikel