"Landesregierung in Pflicht nehmen"
CDU-Landtagsfraktion informierte sich bei ihrem Besuch im Hochschwarzwald auch über die Planung des Falkensteigtunnels.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Es war zwar ein lokaler Termin, das Thema aber hat überregionale Bedeutung: Das war die einhellige Meinung der Mitglieder des Arbeitskreises Verkehr der CDU-Landtagsfraktion, nachdem sie sich am Dienstag im Buchenbacher Rathaus über die Planung des Falken-steigtunnels informiert hatte. Der Besuch war einer von mehreren Vor-Ort-Terminen der CDU-Fraktion im Hochschwarzwald. Am Abend gab es zum Abschluss in Löffingen einen großen Bürgerempfang.
"Mein Eindruck ist, dass die neue Landesregierung das Projekt Falkensteigtunnel nicht realisieren möchte. Und das sehen wir mit Sorge", sagte Buchenbachs Bürgermeister Harald Reinhard zu seinen Gästen aus der Opposition. Zu ihnen gehörten neben den Landtagsabgeordneten Patrick Rapp (Breisgau) und Felix Schreiner (Waldshut) Nicole Razavi als Vorsitzende des Arbeitskreises Verkehr der ...