Landesnaturschutzverband will notfalls den Klageweg beschreiten
BZ-INTERVIEW mit dem Vorsitzenden des Landesnaturschutzverbandes, Reiner Ehret / Offroad-Parcours bei Lausheim aus Naturschutzgründen nicht akzeptabel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
An dem geplanten Geländewagen-Parcours bei Lausheim scheiden sich die Geister. Freizeitspaß und Natur-und Landschaftsschutz lassen sich schwer unter einen Hut bringen. Völlig unakzeptabel ist der geplante Offroad-Parcours für den Landesnaturschutzverband (LNV), der vehement Einspruch gegen das Projekt erhebt. Unsere Redakteurin Juliane Kühnemund sprach mit dem Vorsitzenden des LNV, Reiner Ehret, der sich jüngst vor Ort über das Vorhaben informierte.
BZ: Herr Ehret, Sie waren in Lausheim und haben sich das Gelände im Immental, auf dem der Offroad-Parcours entstehen soll, selbst angesehen. Geben Sie uns doch eine kurze Beschreibung Ihrer Einschätzung vom Wert und der Bedeutung des Grundstückes.Ehret: Ich halte die Landschaft für wunderschön und schützenswert. Auch für die Umsetzung der Ziele des Naturparks Südschwarzwald ist die Landschaft unbedingt zu erhalten. Die unmittelbare Nähe zu einem FFH-Schutzgebiet ...