Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Malerisch entlang der Flüsse Eyach und Steinach erstreckt sich 2023 das Gelände der Landesgartenschau Balingen. Die innerstädtische Lage wird dabei ebenso eine Besonderheit der diesjährigen baden-württembergischen Gartenschau darstellen wie die acht über das gesamte Gelände verteilten Kunststandorte, die eine besondere Synergie aus Kunst und Natur schaffen. Reisen Sie am 15. Juni 2023 (Donnerstag) in den Zollernalbkreis und begeben Sie sich im Rahmen einer Stadtführung zunächst auf die Spuren der ruhmreichen Stadtgeschichte Balingens. Nach dem Mittagessen erwartet Sie eine Führung über das südliche Gelände der Landesgartenschau. Über die Kulturmeile am Vogelspielplatz geht es entlang der Eyachterrassen bis zu den Wassergärten. Hier können Sie den märchenhaften Blick auf Balingens Wahrzeichen, das Zollernschloss, auf sich wirken lassen. Weiter geht es über den neuen Zollernschlosssteg zum Stadtbalkon. Hier locken wechselnde Floristikausstellungen, bevor Sie über das ehemalige Gerberviertel den Zwingergarten erreichen, der von der frisch restaurierten mittelalterlichen Stadtbefestigung eingefasst wird. Bei der abschließenden Zeit zur freien Verfügung bleibt viel Zeit, sich in den Mustergärten inspirieren zu lassen. Mit der BZ-Card zahlen Sie 99,90 Euro pro Person (regulär: 109,90 Euro), inklusive aller Eintritte und Führungen, Mittagessen, Fahrt im Komfortbus ab/bis Freiburg (07:30 Uhr), Himmelreich (07:45 Uhr) oder Titisee-Neustadt (08:20 Uhr) sowie der Veranstaltungsbegleitung.
Buchung und Beratung: siehe Kontakt
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.