Account/Login

Millionenmittel

Land will künftig auch abgelegene Gemeinden mit gutem Nahverkehr versorgen

BZ-Plus Die Landkreise Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen starten Pilotprojekte und erhalten die nächsten Jahre Millionen vom Land, um auch kleine Dörfer mit häufig fahrenden Bussen auszustatten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Künftig sollen nicht nur per S-Bahn an... Orte halbstündlich angefahren werden.  | Foto: Daniel Hengst
Künftig sollen nicht nur per S-Bahn angeschlossene Gemeinden wie Gottenheim, sondern auch abseits gelegene Orte halbstündlich angefahren werden. Foto: Daniel Hengst
Die Landkreise Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen gehören zu fünf Kreisen im Land, die im Rahmen der "Innovationsoffensive Öffentliche Mobilität" als Pilotprojekte über den Zeitraum von fünf Jahren bis zu 1,8 Millionen Euro vom Landesverkehrsministerium erhalten. Die beiden Landkreise erhalten die volle Fördersumme und ergänzen sie mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel