Account/Login

Land will bauen wie geplant

Ortstermin in Sachen Integriertes Rheinprogramm in Wyhl / Gemeinden bringen Bedenken vor.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ortstermin in Sachen Integriertes Rhei...n und der Bürgerinitiativen nach Wyhl.  | Foto: Ilona Hüge
Ortstermin in Sachen Integriertes Rheinprogramm: MdL Alexander Schoch (rechts) kam mit Ministerialdirektor Helmfried Meinel zur Runde mit Vertretern des Regierungspräsidiums, der betroffenen Gemeinden und der Bürgerinitiativen nach Wyhl. Foto: Ilona Hüge

WYHL. Das Integrierte Rheinprogramm (IRP) stand im Mittelpunkt eines Treffens im Wyhler Rathaus. Alexander Schoch, Landtagsabgeordneter der Grünen, kam mit Helmfried Meinel, Ministerialdirektor im Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg. Schoch: "Die Landesregierung steht hinter dem Programm, wie es geplant ist."

Anlass des Gesprächs waren die Proteste von Gemeinden und Bürgern. Schoch übernahm dabei die Rolle des Moderators. Neben den Bürgermeistern von Sasbach, Wyhl, Weisweil und Rheinhausen nahmen Vertreter der Bürgerinitiativen, der Umweltverbände, Forstleute und die Arbeitsgemeinschaft ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel