Land unterstützt Schulsanierung
Die Gemeinde Steinen bekommt 164.000 Euro vom Land für die Sanierung der Grundschule Weitenau. Die Grünen-Abgeordnete Sarah Hagmann sieht darin ein Bekenntnis des Landes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Der Sanierungsbedarf ist an vielen Schulen groß. Fenster und Dächer müssen renoviert, Datenleitungen gelegt, Schultoiletten saniert, Heizungen erneuert oder in Barrierefreiheit und Wärmedämmung investiert werden", schreibt die Grünen-Abgeordnete in ihrer Mitteilung. Auch für den Ganztagsbetrieb seien zusätzliche Räume erforderlich. Die baden-württembergische Landesregierung bekenne sich ganz klar dazu, die Kommunen bei Sanierungen und Erweiterungen zu unterstützen und die Gebäude fit für die Zukunft zu machen. "Eine Schule ist mehr als vier Wände, sie ist Lern- und Lebensraum zugleich. Das Förderprogramm ist eine echte Investition in gute Bildung", so Hagmann. In einer Umgebung, in der Kinder sich gut aufgehoben fühlten, könnten sie auch besser lernen.
Dazu komme: Viele Sanierungen verbesserten außerdem die Energieeffizienz der Gebäude, schreibt die Grünen-Landtagsabgeordnete Hagmann. "Moderne Fassaden, Dächer, Fenster und Heizungen sparen eine Menge Energie – und schonen damit gleichzeitig das Klima."
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr