Land und Leute kennen lernen – und sich selbst
Die 19-jährige Barbara Ehrensberger aus Lahr geht verbringt ein "Freiwilliges soziales Jahr" in einer Gemeinde in Peru / Programm der Erzdiözese Freiburg.
Stephanie Zehnle
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. "Ich will die peruanische Kultur kennenlernen", sagt die 19-jährige Barbara Ehrensberger aus Lahr. Sie verbringt ein Jahr als Freiwillige in einer Sonderschule in Peru. Nach dem bestandenen Abitur flog sie am Donnerstag mit zehn anderen Jugendlichen nach Lima in Peru. Der Auslandsaufenthalt ist ein Angebot der Erzdiözese Freiburg.
Bereits mit neun Jahren ist Barbara Ehrensberger Ministrantin in Lahr geworden, zwischenzeitlich sogar Oberministrantin. Engagiert arbeitet sie zusätzlich im Dekanat der Kirche mit. Schon seit längerem habe sie einen Auslandsaufenthalt nach dem Abitur geplant, erzählt ...