Land steht dem BBZ zur Seite
Feierliche Übergabe des renovierten Gebäudes 14 im Stegener Schulzentrum für hörgeschädigte Kinder und Jugendliche .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEGEN. In der Aula des Bildungs- und Beratungszentrums für Kinder und Jugendliche mit Hörschädigung (BBZ) in Stegen wurde es still. Schon die ersten Töne eines besinnlichen Klavierstücks, gespielt von der Elftklässlerin Andrea Brandauer, schufen eine feierliche Stimmung. Zur Übergabe des von Grund auf renovierten und sanierten Hauses 14 auf dem Campus der sonderpädagogischen Einrichtung war hoher Besuch aus Stuttgart gekommen. Baden-Württembergs Finanzministerin Edith Sitzmann und Staatssekretär Volker Sebesta aus dem Kultusministerium waren zu diesem Anlass angereist.
Nach der musikalischen Eröffnung blickte der Leitende Baudirektor Karl-Heinz Bühler vom Amt Freiburg der Vermögen und Bau Baden-Württemberg, auf die Instandsetzungs- und Modernisierungsvorhaben im BBZ seit 2006 zurück. Das ...