Land päppelt Image weiter
Staatsminister Palmer will Baden-Württemberg-Werbung durchziehen, SPD und Grüne lehnen ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STUTTGART (lsw). Sie hatten genug von Spätzle, Bollenhut, Kuckucksuhr und "schaffe, schaffe, Häusle baue" - deshalb entschlossen sich die Regierungsparteien 1999 zur großen Imagekampagne. Baden-Württemberg sollte per Sympathiewerbung als Marktführer im europäischen Wettbewerb präsentiert werden. Nun gibt es wieder Streit um diese Aktion. Die Opposition will in Zeiten leerer Kassen die 7,14 Millionen Euro jährlich sparen.
Dagegen betont das Staatsministerium den Erfolg der "beliebtesten und erfolgreichsten Länderwerbung" in Deutschland und ...