Land liegt in Europa auf Platz eins

Keine andere der 73 Regionen Europas hat mehr Investitionskraft / Südbaden reicht es nur zu einem Platz im unteren Mittelfeld.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STUTTGART. Baden-Württemberg ist einmal mehr Spitze: Unter 73 europäischen Regionen gilt das Land als innovativstes - weit vor dem Rivalen Bayern. Wer leistet sich die intensivste Forschung und Entwicklung, wer zählt die meisten Beschäftigten in wissensintensiven Berufen, wer meldet wie viele Patente an und wie verhält sich dies zum Bruttoinlandsprodukt (BIP): Sechs Indikatoren hat das Statistische Landesamt zusammengefasst, gewichtet und ausgezählt. Das Ergebnis ist der Innovationsindex und in diesem liegt der Südwesten vorne.

Hinter Baden-Württemberg folgen Berlin, Schweden, die Region Paris, Bayern und Finnland, Schlusslicht sind die Kanarischen Inseln. Innerhalb von Baden-Württemberg ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel