Baden-Württemberg

Land erwartet 18.000 Flüchtlinge

Der Anstieg bei den Flüchtlingszahlen ist ebenso enorm wie die damit verbundenen Probleme. In den ersten drei Monaten des Jahres suchten fast 60 Prozent mehr Menschen Asyl in Baden-Württemberg als im Vorjahreszeitraum.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gebhard Fürst (r.), Bischof der Diözes...ruppe von afrikanischen Flüchtlingen.   | Foto: dpa
Gebhard Fürst (r.), Bischof der Diözese Rottenburg-Stuttgart, begrüßt in Weingarten eine Gruppe von afrikanischen Flüchtlingen. Foto: dpa
Im ersten Quartal 2014 kamen rund 3700 Erstantragsteller in den Südwesten, wie das zuständige Regierungspräsidium in Karlsruhe mitteilte. Von Januar bis März 2013 lag die Zahl bei etwa 2330. Angesichts der jüngsten Prognose des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF) erwartet ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dietmar Herdes, Thomas Broch, Gebhard Fürst

Weitere Artikel