Land: Beide Standorte gleichwertig

Vertreter von Justiz- und Finanzministerium informieren über Gefängnisneubau / Rund 800 Bürger in der Abtsberghalle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Die Appelle von Oberbürgermeisterin Edith Schreiner fanden Gehör: Von einigen emotionalen Ausbrüchen und wenigen Ausreißern auf Stammtisch-Niveau abgesehen, erlebten rund 800 Bürger am Mittwochabend in der Abtsberghalle eine weitgehend sachliche Informationsveranstaltung zum Gefängnisneubau. Den vorsorglich von der Stadt engagierten Sicherheitskräften blieb ein Einsatz erspart. Die Entscheidung, wo das neue Gefängnis gebaut wird, fällt am 29. November der Gemeinderat.

"Gehen Sie auf die Gemeinderäte zu und sprechen Sie sie an", riet OB Schreiner den Bürgern, die sich durch den Gefängnisneubau betroffen fühlen und die in elf Tagen anstehende Standortentscheidung noch beeinflussen wollen. Zuvor hatte die OB gemeinsam mit vier Vertreterinnen und Vertretern von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel