Lampenbrand bringt Brisantes ans Licht
Ein scheinbar kleiner Vorfall offenbart erheblichen Sanierungsbedarf bei der elektrischen Installation im Altbaubereich des Theodor-Heuss-Gymnasiums (THG).
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Es riecht nicht mehr nach Verschmortem, aber dafür nach aufwändiger Sanierung: Ein winziger Brand an einer Außenlampe am Theodor-Heuss-Gymnasium (THG) hat unerwartet große Folgen. So mussten zum einen Schulräume gesperrt und aufwändig gereinigt werden, was den Unterricht beeinträchtigte. Vor allem aber kam durch den Brand ans Licht, dass die Elektrik im Altbaubereich generell modernisiert werden muss. Die Kosten dafür liegen im sechsstelligen Bereich.
Ein kleiner schwarzer Fleck an der Außenfassade. Mehr war direkt danach nicht vom Vorfall zu sehen, der sich am 8. September, einem Sonntag am Ende der Sommerferien, ereignet hatte. Das Kabel in einer Außenlampe war damals durchgeschmort. Eigentlich ein unbedeutender Vorfall. Wie sich das technisch gehört, flog sofort die ...