Lahrer stiften eine Solartherme
Das Behindertenheim kann dank der Unterstützung des Freundeskreises Lahr-Alajuela 60 Prozent der Stromkosten sparen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR/ALAJUELA. Der letzte Tag des offiziellen Programms der Lahrer Delegation ist noch einmal prall gefüllt gewesen. Ein beeindruckendes und zugleich bedrückendes Erlebnis war der Besuch des Behindertenwohnheimes Manos Abiertas. Der Freundeskreis hat dort die neue Solartherme finanziert. Überschattet wurde der Besuch in Alajuela von einem Unfall eines Lahrer Mitreisenden.
Manos Abiertas heißt übersetzt "offene Hände". Das Heim für Behinderte und Schwerstbehinderte wird von Nonnen geführt. Vor 25 Jahren war es gegründet worden, um behinderte und verstoßene Kinder aufzunehmen. Anfangs war die Einrichtung in einer einfachen Baracke untergebracht, mittlerweile bewohnen die Kinder unter anderem ein neues, modernes, freundliches ...