Interview

Lahrer Oberbürgermeister: "Sperrungen sind auf jeden Fall überlegenswert"

BZ-Plus Der Oberbürgermeister Markus Ibert will zusammen mit dem Gemeinderat den Verkehr in Lahr neu ordnen und bessere Angebote machen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Starke Emotionen erzeugen die Pläne, d...ndividuellen Autoverkehr  zu sperren.   | Foto: Christoph Breithaupt
1/2
Starke Emotionen erzeugen die Pläne, den Urteilslatz für den individuellen Autoverkehr zu sperren. Foto: Christoph Breithaupt
Der Gemeinderat diskutiert am Montag über den Verkehrsentwicklungsplan, der sehr umfangreich und ambitioniert ist. Er trägt den Titel "Mut zur Verkehrswende" und hat den Anspruch, den Verkehr auf allen Ebenen neu aufzustellen. Uwe Schwerer hat vor der Sitzung mit Oberbürgermeister Markus Ibert gesprochen: Über einen verbesserten Busverkehr, die Sperrung von Plätzen in der Innenstadt für Autos sowie finanzielle Grenzen.
BZ: Am Öffentlichen Personen-Nahverkehr (ÖPNV) gibt es immer wieder Kritik. Die Stadt hat nun mit der SWEG Gespräche geführt. Nach der Gemeinderatsvorlage ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Markus Ibert, Marion Ibert, Uwe Schwerer

Weitere Artikel