Lahrer holen sich Inspirationen
Mitglieder des Freundeskreises Landesgartenschau haben sich bei der Landesgartenschau in Schwäbisch Gmünd umgesehen.
Di, 3. Jun 2014
Lahr
Thema: LGS-2018
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Um das Ergebnis gleich vorweg zu nehmen: Die Fahrt zur Landesgartenschau in der Stauferstadt Schwäbisch Gmünd ist für die 18 Teilnehmer des Freundeskreises Landesgartenschau Lahr zu einem ganz besonderen Erlebnis geworden. Die Gartenschau bot zudem Inspirationen in Hülle und Fülle. Mit dabei waren auch die Geschäftsführer Ulrike Karl und Tobias de Haen von der Landesgartenschau GmbH in Lahr.
Georg Walter sollte Recht behalten. Am Bahnhof der ehemaligen Reichsstadt angekommen, der wie der gesamte untere Stadtteil von Schwäbisch Gmünd saniert und nachhaltig verändert worden ist, zogen die schwarzen Wolken langsam ab. Zwischenzeitlich war Tobias de Haen, der zweite Geschäftsführer der Landesgartenschau GmbH in Lahr, aus Koblenz angereist und zur Besuchergruppe dazu gestoßen. Ständiger Begleiter auf dem vierstündigen Rundgang (Vorsitzende Ulrike Holland: "Viel zu ...