Würdiger Abschied von der Kapelle
Joachim Volk legte nach mehr als drei Jahrzehnten am Dirigentenpult der Stadtkapelle am Samstag den Taktstock nieder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Genau so hat Joachim Volk seine Konzerte immer bestritten: Anspruchsvolle sinfonische Stücke für großes Blasorchester, dazu beliebte Melodien, die beim Publikum ankommen, gerne auch ein bisschen musikalischer Humor und für die Freunde traditioneller Blasmusik einen Marsch. Das war auch beim Abschiedskonzert nach 38 Jahren am Dirigentenpult die Mischung, die rund 600 Gäste am Samstag in der Lahrer Stadthalle genießen durften.
Aber natürlich war das nicht alles, denn es galt, den langjährigen Dirigenten Joachim Volk gebührend zu verabschieden, der die Stadtkapelle zu dem gemacht hat, was sie heute ist: Ein Höchststufenorchester mit mehreren Nachwuchsorchestern, ein Verein mit Tradition und stets neuen Ideen.Die Musik
Man merkte es ...