Lahr schneidet ordentlich ab

Forschungsinstitut ermittelte Positionen von Kommunen in Wirtschafts- und Beschäftigungsentwicklung / OB Müller: "Note gut".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Was die Bevölkerungsentwicklung und die Zahl der Arbeitsplätze in den vergangenen 20 Jahren angeht, so befindet sich die Stadt Lahr in einer guten Entwicklung. Das Institut für Südwestdeutsche Wirtschaftsforschung in Leonberg hat in einer landesweiten Erhebung die Positionen der Mittelbereiche erkundet, und dabei liegt Lahr, was den Indikator für Wirtschafts- und Beschäftigungsentwicklung angeht, auf einem beachtlichen 32. Platz unter den 103 Mittelbereichen des Landes.

Mittelbereiche sind insofern von Belang, als sie losgelöst sind zum Beispiel von Gebietskörperschaften wie Landkreisen oder Regierungsbezirken, sie repräsentieren letztlich historisch gewachsene Räume. Im Fall Lahr bedeutet dies, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang G. Müller

Weitere Artikel