Lahr präsentiert Eckpunkte für die Landesgartenschau 2018
Die Stadt präsentiert Eckpunkte für die Landesgartenschau 2018 / Bürger sollen sich mit Ideen und Vorschlägen einbringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Da hat Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller die Latte ganz schön hoch gelegt: "Wir haben uns vorgenommen, 2018 eine der besten Landesgartenschauen auf die Beine zustellen." Im selten so gut besuchten Sitzungssaal des Rathauses hat gestern Bürgermeister Langensteiner-Schönborn den derzeitigen Planungsstand für das Großprojekt präsentiert. Martin Richter, Geschäftsführer der Förderungsgesellschaft des Landes für die Landesgartenschauen, belegte die Bedeutung der Events für die Stadtentwicklung ganz allgemein und konkret am Beispiel Villingen-Schwenningens.
In den vergangenen 29 Jahren habe das Land Baden-Württemberg Landesgartenschauen mit zweckgebundenen Investitionszuschüssen in Höhe von 77 Millionen Euro unterstützt. Parallel flossen von den jeweiligen ...