Krankenhaus
Lahr: OB Müller gibt sich kämpferisch in Sachen Klinikum
Lahr werde alles unternehmen, um neben dem Standort Offenburg den Status als Maximalversorger sicherzustellen und aktiv umzusetzen, sagt Oberbürgermeister Müller – mit Ettenheim.
Fr, 18. Mai 2018, 17:13 Uhr
Lahr
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Lahr wird alles unternehmen, um neben dem Standort Offenburg den Status als Maximalversorger sicherzustellen und aktiv umzusetzen, hat sich jetzt Oberbürgermeister Müller in der Debatte um die Neuordnung der Krankenhausstruktur in der Ortenau zu Wort gemeldet. Dazu gehört für ihn auch aus rein wirtschaftlichen Gründen die Beibehaltung des Standorts Ettenheim im Süden.
"Es darf nur so viel zentralisiert werden, wie nötig ist", heißt es in der Erklärung. Unstrittig ist für Müller, dass die Maximalversorgung in Lahr gleichberechtigt mit Offenburg ist. "Niemand, auch nicht in Offenburg, kann ein Interesse an einer Monopolisierung der führenden medizinischen Disziplinen in nur einem Haus haben", so der Oberbürgermeister.Beide Häuser brauchen einen Chefarzt ...