Würdigung

Lahr ehrt seine erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler

BZ-Plus Die Stadt Lahr hat mehr als 200 Sportler und Ehrenamtliche aus knapp 20 Vereinen geehrt. Das bunte Programm verfolgten rund 600 Besucher am Freitagabend in der Mehrzweckhalle im Bürgerpark.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Voll war die Bühne bei der Lahrer Spor...Ibert führten durch die Veranstaltung.  | Foto: Endrik Baublies
1/2
Voll war die Bühne bei der Lahrer Sportlerehrung angesichts der großen Zahl Geehrter. Senja Dewes, Leiterin des zuständigen Stadt-Amts und Oberbürgermeister Markus Ibert führten durch die Veranstaltung. Foto: Endrik Baublies
"Sport ist eine Schule fürs Leben" – das Statement stammte von Lahrs Oberbürgermeister Markus Ibert, der sich über die vielen Ausgezeichneten und die Ehrenamtlichen, die die Stadt ebenfalls geehrt hatte, sichtlich freute. Der Sport vermittle Werte, darunter Teamgeist. "Sport ist in den seltensten Fällen eine einsame Angelegenheit", so Ibert. Sport fördere vielmehr "Gemeinschaft, Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung". Sport sei geprägt von Fairness und Respekt. "Bei aller sportlichen Rivalität – am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Markus Ibert, Franziska Roth, Susanne Langenbach

Weitere Artikel