Lager für eine Million Jahre gesucht
Premiere der Geotechnik Expo & Congress / Von Atommüll-Endlagersuche bis Rohstoff-Recycling / Deutscher Geologentag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Der Start scheint geglückt: Sandra Kircher, Prokuristin und kommissarische Geschäftsführerin der Messe Offenburg, ist mit dem Erfolg der neuen Messe "Geotechnik Expo & Congress" zufrieden. Am Donnerstag war Start der zweitägigen Kongressmesse, die mit 35 Ausstellern gut bestückt war und die durch ihre 24 Fachvorträge eine starke Klammer zwischen Unternehmen, Wissenschaft und brandaktuellen auch politischen Themen schlug, die durch die Geotechnik geklammert sind.
Als Beispiel steht der Vortrag von Volkmar Bräuer von der Bundesanstalt für Geowissenschaften, der über die politischen Vorgaben und die geologischen Anforderungen bei der Suche nach einem Endlager für radioaktiven Müll darlegte. Bräuer geht dabei von einer ...