Lärmbelastung ganz nach Plan

Bahn-Anwohner in Brühl-Beurbarung gucken in die Röhre.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Der Bau der Lärmschutzwände entlang der Bahngleise in Freiburg läuft nach Zeitplan. Dies teilt die Deutsche Bahn AG mit. Die betroffenen Anwohner reiben sich indes angesichts dieser Aussage verwundert die Augen. Im Stadtteil Brühl-Beurbarung beispielsweise waren die Schallschutzvorrichtungen schon für 2007 angekündigt. Nach den jetzigen Plänen wird die Bahn sie erst 2010 errichten.

Neun Kilometer Lärmschutzwände wird die Deutsche Bahn in Freiburg insgesamt bauen, in verschiedenen Stadtteilen, sowohl entlang der Güterbahnlinie als auch an der Personenbahnstrecke. Rund drei Kilometer sind bislang fertig. Eine 2,3 Kilometer lange Wand steht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Frieder Flamm, Martin Schmolke, Bahnsprecher Schmolke

Weitere Artikel