Lärm um Minigolfplatz
Bürger und Gäste erfreuen sich an neuer Anlage, einer Anliegerfamilie ist sie viel zu laut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. 10 039 zahlende Besucher von Mai bis Mitte Oktober: Eigentlich ist die Geschichte des nach grundlegender Sanierung wiedereröffneten Minigolfplatzes am Rande des Bad Säckinger Schlossparks eine große Erfolgsstory. Aber nur eigentlich. Denn hinter den Kulissen tobt seit Wochen ein erbitterter Streit, der nach Lage der Dinge wohl von den Gerichten entschieden wird. Es geht um Lärm, möglicherweise um zu viel Lärm.
Pikant dabei: Mit Christian Haus ist es der Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler im Bad Säckinger Gemeinderat, der sich nach der ersten Saison des von Grund auf sanierten Minigolfplatzes nicht mehr anders zu helfen weiß, als der Stadt per Rechtsanwalt mit Klage zu drohen. Sein Gemeinderatsmandat ruht bis Ende des Jahres ...