Lärm im Vorfeld der "Beruhigung"

Sperrung der Basler Straße lenkt Autoströme in Wohnquartiere.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Ein Stadtteil stöhnt. Tagtäglich zur Rushhour fühlen sich Bürger in Wohnstraßen der Unterwiehre von Abgasen, Motorenlärm und Hupkonzerten geplagt. Baustellen haben den Durchgangsverkehr in ihre Idylle gelenkt, und nun fürchten etliche Anwohner, dass dies keine zeitlich begrenzte Unbill sei, sondern - gerade nach dem Bau der Haslacher Stadtbahnlinie durch die Basler Straße - ein unerträglicher Dauerzustand bleibe.

Unstrittig ist, dass die Lorettostraße und die angrenzenden Wohnquartiere seit Anfang September unter ungewöhnlichem Verkehrsaufkommen leiden. Zum einen hatte der Baustellen-Engpass ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus Winkler, Reinhard Leßner, Rüdiger Hufbauer

Weitere Artikel