Account/Login

Tödlicher Unfall in Schopfheim

Längere Schließzeiten von Bahnschranken sorgen nicht automatisch für mehr Sicherheit

BZ-Plus Nach dem tödlichen Unfall an einem Bahnübergang im Wiesental ist die kurze Schrankenschließzeit in die Diskussion gekommen. Aber hat das wirklich Einfluss auf die Sicherheit? Die Polizei sagt Nein.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
12,1 Sekunden dauert es am Bahnübergan...hranken bis zum Eintreffen der S-Bahn.  | Foto: Nicolai Kapitz
12,1 Sekunden dauert es am Bahnübergang in der Hohe-Flum-Straße vom Schließen der Schranken bis zum Eintreffen der S-Bahn. Foto: Nicolai Kapitz
Es sind schreckliche Bilder von dem tödlichen Unfall am Bahnübergang in der Hohe-Flum-Straße in Gündenhausen vor wenigen Wochen in Erinnerung. Ein 17-jähriger Rollerfahrer war hier vom Zug erfasst worden, nachdem er die geschlossenen Schranken umfahren hatte. Eine Mutmaßung, die danach von einigen formuliert wurde: Könnte die sehr kurze ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel