Länger Arbeiten in der Verwaltung
Kommunale Arbeitgeber wollen die Arbeitszeit im öffentlichen Dienst für Arbeiter und Angestellte von 38,5 auf 40 Stunden erhöhen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Die Arbeitgeber in den Städten und Gemeinden Baden-Württembergs wollen längere Arbeitszeiten für die Arbeiter und Angestellten im öffentlichen Dienst durchsetzen. Der Kommunale Arbeitgeberverband Baden-Württemberg tritt dafür ein, den Bundesangestelltentarif (BAT) zu kündigen. Dagegen läuft die Gewerkschaft Verdi Sturm.
Der Hauptgeschäftsführer des kommunalen Arbeitgeberverbandes Baden-Württemberg, Hermann Gebert, sieht in der Kündigung ein Mittel, Druck auf die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft Verdi auszuüben. Die Tarifparteien verhandeln seit längerem über ...