Ländlicher Raum fällt unter den Tisch
Landrat Walter Schneider fordert vom Land mehr Personal für die Flurneuordnung / Verwaltungsreform auf dem Prüfstand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Im Kreis Lörrach stehen wichtige Verfahren der Flurneuordnung an, beispielsweise in Schopfheim-Gersbach und Kandern-Tannenkirch; doch dem zuständigen Fachbereich des Landratsamtes fehlt es an Personal. Landrat Walter Schneider hat jetzt Minister Peter Hauk sowie Regierungspräsident Sven von Ungern-Sternberg auf diese Engpässe, unter denen vor allem der ländliche Raum leidet, hingewiesen. Gleichzeitig bat er die Landtagsabgeordneten um Unterstützung, um beim Land mehr Personal zu erwirken.
Dass die Folgen der Verwaltungsreform auch im Kreis Lörrach die Flurbereinigung bremsen und dass dies Betroffene mittelfristig auch spüren werden – darauf hatte Fachbereichsleiter Wolfram Müller-Rau im Gespräch mit der Badischen Zeitung bereits im vergangenen ...