Laden wächst und gedeiht

Der Quartiersladen Vauban ist nun größer und wird künftig von einer Genossenschaft getragen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

VAUBAN. Trotz zunehmender Konkurrenz konnte der bislang von einem Verein getragene Quartiersladen an der Vaubanallee in den vergangenen Jahren seine Umsatzzahlen kontinuierlich verbessern. Seit seiner Gründung vor acht Jahren ist es dem im Herzen des jungen Stadtteils gelegenen "Tante-Emma-Laden" gelungen, sich als unverzichtbarer Bestandteil der stetig wachsenden Infrastruktur zu etablieren. Um für die Zukunft gerüstet zu sein, wurde die Ladenfläche nun erweitert, und der Verein wird zur Genossenschaft.

Der heutige Lebensmittelvollsortimenter entwickelte sich aus einer ersten provisorischen Verkaufsstelle, die im Jahr 2000 im heutigen Stadtteilzentrum Haus 037 am Alfred-Döblin-Platz eröffnet wurde. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Falk Kleinow, Christina Konietzny, Cornelia Lühr

Weitere Artikel