Account/Login

L171 nach Zusammenstoß zwischen Wutachmühle und Mundelfingen voll gesperrt

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei musste die Landesstraße 171 am Freitag voll sperren (Symbolbild)  | Foto: Stefan Puchner (dpa)
Die Polizei musste die Landesstraße 171 am Freitag voll sperren (Symbolbild) Foto: Stefan Puchner (dpa)

Nach einem Unfall hat die Polizei die Landesstraße 171 am Freitagabend zwischen Wutachmühle und Mundelfingen für mehrere Stunden voll sperren müssen. Gegen 16.30 Uhr war es auf der Straße zu einem Frontalzusammenstoß von zwei Personenwagen gekommen. Ein Autofahrer, der von der Wutachmühle kommend in Richtung Mundelfingen fuhr, war nach Angaben der Polizei in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten und hatte dort die Leitplanke gestreift. Ihm kam in diesem Moment ein Fahrzeug aus Richtung Mundelfingen entgegen. Dessen Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß frontal mit dem anderen Auto zusammen. Menschen kamen bei der Kollision nicht zu Schaden. Die Fahrzeuge waren jedoch nicht mehr fahrbereit und mussten abtransportiert werden. Zu diesem Zweck sperrte die Polizei die Landesstraße an dieser Stelle komplett. Autofahrer mussten umkehren und sich weiträumig einen Umweg suchen. Die Straße blieb bis 19.45 Uhr gesperrt. Der Sachschaden beträgt nach Schätzungen der Polizei rund 11.000 Euro.

Ressort: Wutach

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Mo, 11. November 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel