Kurz vor knapp: Baustart im Ausnahmegebiet
Erste Reihenhäuser an der Bühlstraße / Gespanntes Warten auf Interesse an Grundstücken / Montag nahm Bürgermeister Kaiser den ersten Spatenstich vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (dan). Es ist eines der interessantesten Wohnbaugebiete der Stadtgeschichte. Nie gab es so ein zusammenhängend großes, nie wurde günstiges Reihenhauswohnen mit klassischem Einfamilienhausbau so eng zu Quartieren verzahnt. Jetzt muss sich zeigen, ob die bauwillige Bevölkerung darauf anspringt. Vorgestern war erster Spatenstich im Gebiet Bühlstraße über Allmendshofen. Eine Reihenhauszeile mit zehn Einheiten setzt den Anfang.
Die Teerpfade sind gespurt für die künftige Ringstraßenerschließung auf 107 000 Quadratmetern einstiger Wiese zwischen Wohngebiet Staig (Ökosiedlung) und Druckerei Bromberger, Dohlenschächte ragen aus dem Erdboden, Parkflächen sind schon angelegt. Ansonsten ist das riesige Gebiet aber noch ein gutes Stück Vorarbeit entfernt von der breitflächigen ...