Kurparkflächen sollen Geld bringen
Bellingen erstellt Entwicklungskonzept mit Wohn- und Geschäftshaus, Lebensmittelmarkt, Kurhotel und Seniorenwohnungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN (bm). Bei der Bad Bellinger Bade- und Kurverwaltung GmbH (BuK) gibt es jetzt zwar ein Kostencontrolling, so dass die Verantwortlichen ständig im Bilde über die finanzielle Situation sind. Die Verlustvorträge aus den vergangenen Jahren und Jahrzehnten in Höhe von über 8 Millionen Mark sind aber nach wie vor ein großer Klotz am Bein. Diese Summe entspricht in etwa den 4 Millionen Euro, die durch die Veräußerung von Randzonenteilen des Kurparks an Investoren erlöst werden sollen.
Es gibt, als Entwurfsplanung, ein Ende vergangenen Jahres auch im Gemeinderat vorgestelltes "Entwicklungskonzept Kurpark", in dessen Rahmen - zeitlich gestaffelt - vier zur Disposition stehende Flächen möglichst schnell vermarktet und ...