Kurkonzert mit Gästen aus Freiburg
Der Musikverein Bernau lädt gemeinsam mit dem Musikzug der Feuerwehr Freiburg zu einem abwechslungsreichen Abend ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Zu einem heiteren Kurkonzert mit klassischer und moderner Blasmusik hatte der Musikverein Bernau am Samstag im Kurhaus den Musikzug der Feuerwehr Freiburg zu Gast, der nicht das erste Mal im Thoma-Tal musizierte. Anton Schmidt, Vorsitzender des Musikvereins Bernau, hieß die Gäste willkommen, die mit großem Applaus vom Publikum begrüßt wurden. Den ersten Konzertteil bestritt der Musikverein Bernau mit seinem Dirigenten Rolf Schmidt, der zum vorletzten Mal dirigierte und auch durch das Programm führte.
Eröffnet wurde das Doppelkonzert mit dem bekannten Militärmarsch Nr. 1 von Franz Schubert, ein Marsch mit tänzerischen Elementen, der wohl aufzeigen soll, dass Soldaten nicht nur marschieren, sondern auch tanzen können. Mit den ...