Kurbetrieb bereitet große Sorgen
Der Gemeinderat von St. Blasien hat den Haushalt und die Wirtschaftspläne der Eigenbetriebe beschlossen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Dem allgemeinen Haushalt der Stadt sowie den Wirtschaftsplänen der Eigenbetriebe hat der Gemeinderat in seiner Sitzung am Dienstagabend einstimmig zugestimmt. Die "Rahmenbedingungen für 2021 haben sich gegenüber 2020 merklich verschlechtert", sagte Kämmerer Michael in der Sitzung. Ausgeglichen werden konnte der Haushalt nur, weil das Gremium die Erhöhung mehrerer örtlicher Steuern beschlossen hatte.
Der Ergebnishaushalt hat ein Volumen von rund 10,4 Millionen Euro. Er weist ein negatives Ergebnis in Höhe von fast 27 000 Euro aus. Vorgesehen sind Investitionen in Höhe von rund sieben Millionen Euro. Möglich werden die Projekte mit Hilfe von Landeszuschüssen und Krediten – ...