Kurbeln, bis die Kette glüht
Am Sonntag endet der 8. Vaude Trans Schwarzwald wieder auf dem Feldberg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Heute, Mittwoch, fällt um 11 Uhr in Bad Wildbad der erste Startschuss zum 8. Vaude Trans Schwarzwald, einem der größten Etappenrennen für Mountainbiker. Fünf Tage oder 432,5 Kilometer und 9140 Höhenmeter später endet die Rundfahrt am kommenden Sonntag auf dem Feldberg. Der Hochschwarzwald als von den Geländeradlern geschätzte Region, wird weiter ein Teil der Etappenfahrt sein. Feldberg hat gerade den Vertrag mit Veranstalter Sauser Sport & Event Management aus Donaueschingen um vier Jahre verlängert.
Das auf 550 Starter begrenzte Teilnehmerfeld, darunter auch Feldbergs Bürgermeister Stefan Wirbser, wird heute die erste Etappe von Bad Wildbad nach Wolfach unter die Räder nehmen. Jeder dritte Mountainbiker kommt dabei aus dem Ausland. Dabei stellt Belgien das größte Kontingent ...