Basel
Kuratorium der IBA: Das Relevante für die Region im Blick
Das Kuratorium der IBA Basel 2020 hat 29 von 55 Projekten in eine nächste Runde gehievt. Die Schwerpunkte wurden neu justiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. 29 Projekte vornominiert (Grafik), 19 mit dem Kandidatenstatus und der Aufforderung nachzubessern in die Warteschleife geschickt, sechs ganz ausgemustert: Das ist laut einer Mitteilung der aktuelle Stand auf der Suche nach den Vorhaben, die der Internationalen Bauausstellung (IBA) Basel 2020 ein Gesicht geben sollen. Damit sei die Sichtung des Rohmaterials und die Definition konkreter Ansätze für die Zwischenpräsentation im Herbst 2013 ein großes Stück vorangekommen, kommentiert IBA-Geschäftsführer Martin Jann die Entwicklung.
Die IBA versteht sich als ein Zukunftslabor, als ein Prozess, der modellhafte Lösungen für Basel und sein trinationales Umland entwickelt, als Initiative, die zusätzliche Impulse zur Gestaltung der Region setzt und setzen kann. "Die Verantwortung für die gemeinsame Agglomeration soll mit ...