Account/Login

Theater Freiburg

Kuratorin Adriana Almeida Pees bilanziert ihre erste Tanzsaison

BZ-Plus Adriana Almeida Pees ist Künstlerische Leiterin und Kuratorin Tanz am Freiburger Theater. Ein Interview über ihre erste Saison und die Besonderheiten eines Gastspielbetriebs.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Szene aus dem kommenden Gastspiel „Autoctones II“  | Foto: Laurent Philippe
Szene aus dem kommenden Gastspiel „Autoctones II“ Foto: Laurent Philippe

Nach den Vorstellungen "Autóctonos" und "Gravitas" in dieser Woche geht die Tanzsparte des Theaters Freiburg in die Theaterferien. Doch längst wird schon für die Saison 2020/21 geplant. Koproduzieren heißt netzwerken, erfuhr Annette Hoffmann im Gespräch mit Adriana Almeida Pees.

BZ: Frau Pees, Sie waren letztes Wochenende auf dem Tanzfestival von Montpellier. Haben Sie dort Produktionen gesehen, die Sie nach Freiburg einladen werden?
Pees: Montpellier Danse gehört zu den weltweit wichtigsten Tanzfestivals. Ich bin dorthin gefahren nicht nur, um mir Vorstellungen anzusehen, sondern auch, um mit Kollegen und Künstlern über künftige Koproduktionen zu reden.
BZ: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel