Kunterbuntes Treiben auf dem Marktplatz

Hippies auf der Flucht vor der Polizei, Bobfahrer im Jamaika-Dress – der große Fasnachtsumzug in Görwihl lockte viele bunte Gestalten an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Fußballerinnen des SV Görwihl präsentierten buntes Gefieder.  | Foto: Peter Schütz
1/3
Die Fußballerinnen des SV Görwihl präsentierten buntes Gefieder. Foto: Peter Schütz

GÖRWIHL. Auf die Görwihler Narren ist Verlass: Pünktlicher denn je machten sie sich am Rosenmontag zum großen Fasnachtsumzug im Hauptort auf. Sogar der Nebel lichtete sich und die Sonne guckte milde lächelnd auf das kunterbunte Treiben am Marktplatz nieder. Auch die Zuschauer hatten einige Gründe für ein Lächeln, exakt 13 an der Zahl. So viele Gruppen nahmen am Umzug teil, angeführt von der Hotzenblitzzunft, der Garde und den Hotzenneunerräten.

Die Fasnachtsfrauen machten auf Hippie, da und dort ging ein dicker Joint von Hand zu Hand. Was wohl die Polizei dazu sagte? Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel