Kunterbunte Wohlfühlstraße der Nationen
Mit dem ersten Schopfheimer Straßenfest der Kulturen hielt Exotik Einzug in der Altstadt / Noller: "Zusammenkommen verschiedener Kulturen fördern".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Farbenfroh, lebendig und von ungewohnten Klängen und Düften erfüllt präsentierte sich die Torstraße beim ersten Schopfheimer Straßenfest der Kulturen. Wie sich zeigte, war es eine gute Idee des Veranstalters Arbeitskreis Integration, das Zusammentreffen verschiedenster Nationen aus der Stadthalle heraus und mitten ins Straßenleben hinein zu holen.
Künstler und Gruppen aus 15 Nationen präsentierten sich hier mit Gesangs-, Musik- und Tanzdarbietungen und mit landestypischen Köstlichkeiten. Von Beginn bis Ende war die Torstraße mit Ständen bestückt, Tische und Bänke luden zum Verweilen ein, die Kinder nutzten ...