Kunstwerke mit Klebefläche
Beim Tauschtag in der Fritz-Boehle-Halle wechseln so manche Briefmarken den Besitzer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Teils farbenprächtig und bunt gemischt wie das Herbstlaub, das die Fritz-Boehle-Halle umgibt, teils geradezu pedantisch geordnet waren die Sammlerstücke, von denen viele beim traditionellen Briefmarkentauschtag ihre Besitzer wechselten. An rund 70 Tischen der etwa 40 Aussteller betrachteten die Besucher akribisch das Angebot, bewerteten, ergänzten eigene Sammlungen und tauschten Erfahrungen aus. Laut Veranstalter besuchten am Sonntag etwa 500 Briefmarkenfreunde die Traditionsveranstaltung.
Von wegen Kapitalanlage – die Zeiten sind längst vorbei, als das Sammeln wertvoller oder historischer Briefmarken eine langfristige Kapitalanlage mit teils kräftigen Wertsteigerungen ...