Kunstverein gerät in Personalnot
Gleich drei Vorstandsmitglieder wollen ihre Ämter im nächsten Jahr abgeben / Angst um den Weiterbestand des Vereins geht um.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Gleich drei für das nächste Jahr angekündigte Rücktritte von Vorstandsmitgliedern überschatteten die aktuelle Hauptversammlung des Kunstvereins Löffingen. Durch die Rücktritte könnte der Fortbestand des Vereins in Gefahr geraten. Bereits im vergangenen Jahr hatte Vorsitzende Brigitte Leber angekündigt, bei den Wahlen 2016 ihr Amt aufzugeben. Auch Schriftführerin Ulrike Fritsch und Kassenwartin Verena Rosenfelder-Keller wollen sich 2016 nicht mehr zur Wahl stellen. Eine Nachfolge gibt es noch für keines der Ämter.
Die Vorsitzende möchte mehr Zeit in ihre eigene künstlerische Tätigkeit investieren. "Auch meine zehn Enkelkinder liegen mir sehr am Herzen", sagte sie anlässlich der Versammlung. Aus familiären Gründen stellt auch Ulrike Fritsch nach 16 Jahren ihr Amt zur Verfügung. ...